West Cork Rare BookfairINANNA MODERNWest Cork Reading Holidays
We ship per DHL Express

We ship per DHL Express

Rogge, Holstein und Harden.

[Harden, Maximilian / Holstein, Rogge, Helmuth.

Holstein und Harden. Politisch-publizistisches Zusammenspiel zweier Aussenseiter des Wilhelminischen Reiches.

München, Beck, 1959. Gr.-8°. VIII, 499 Seiten. 1Tafel. Hardcover / Leinen. Außergewöhnlich guter Zustand mit nur ganz geringen äusserlichen Gebrauchsspuren. KEINE Anstreichungen. KEIN Mängelexemplar.

Holsteins offener Brief an Harden, Bülows Brandprozeß, Der Eulenburgprozeß, Die Daily-Telegraph-Affäre, Balkan- und Flottenfrage, Schlieffens Neujahrsartikel, etc.

Friedrich August Karl Ferdinand Julius von Holstein, genannt Fritz von Holstein (* 24. April 1837 in Schwedt; † 8. Mai 1909 in Berlin) war ein deutscher Diplomat. Da Holstein zwischen 1890 und 1906 einen gewichtigen Einfluss auf die deutsche Außenpolitik ausübte, ohne in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten, bezeichnete ihn der Journalist Maximilian Harden als die Graue Eminenz. (Wikipedia)

Maximilian Harden (* 20. Oktober 1861 in Berlin; † 30. Oktober 1927 in Montana, Schweiz; ursprünglich Felix Ernst Witkowski; Zahlreiche Pseudonyme wie „Kent“, „Aposta“, „Kunz von der Rosen“) war ein deutscher Publizist, Kritiker, Schauspieler und Journalist. Harden war der Herausgeber der Wochenschrift Die Zukunft (1892–1922). Er strengte Prozesse gegen Berater und Freunde des Kaisers Wilhelm II. an (Harden-Eulenburg-Affäre), die zu mehreren Rücktritten führten. (Wikipedia)

  • Keywords: History
  • Language: Deutsch
  • Inventory Number: 21350AB

EUR 78,-- 

We ship per DHL Express

We ship per DHL Express

Rogge, Holstein und Harden.